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Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und einem Himmel.

Neue Stimme für Köln

Neue Stimme für Köln

Teaser: Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor des 1. FC Köln, für seine Kampagne „Stimme für Köln“ gewonnen. Darin tritt er mit dem Statement „Köln“ auf.

11. September 2025, 08:32 Uhr

Gaffel Kölsch hat eine neue Kampagne mit dem Titel „Stimme für Köln“ gestartet, die bekannte Gesichter der Stadt vereint. Darunter ist auch Thomas Kessler, Sportdirektor des 1. FC Köln, der gemeinsam mit Musikern, Karnevalisten und Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben die Kultur der Domstadt feiert. Die Initiative unterstreicht die enge Verbindung zwischen Kölsch, lokalem Stolz und der lebendigen Gemeinschaft der Stadt.

Die Kampagne präsentiert eine bunte Mischung aus Persönlichkeiten aus Musik, Sport, Karneval und öffentlichem Leben. Bands wie Brings und Kasalla stehen für die Kölner Musikszene, während Karnevalsgesellschaften und Funktionäre die traditionsreichen Bräuche der Stadt repräsentieren. Auch Vertreter aus Institutionen wie der Koelnmesse und der ARENA Management GmbH wirken mit und spiegeln so die kulturelle Vielfalt Kölns wider.

Thomas Kessler ist in der Kampagne mit dem Statement zu hören: „Köln ist Heimat, der FC ist Gefühl – mit Ambition und Herz bauen wir unsere Zukunft.“ Seine Teilnahme verknüpft den Fußball mit der Identität der Stadt und stärkt die Verbindung zwischen dem 1. FC Köln und der lokalen Kultur. Sebastian Lenninghausen, Produktmanager bei Gaffel, betont, dass Kessler aufgrund seiner Fähigkeit ausgewählt wurde, sportliche Leidenschaft mit dem Geist des Kölsch zu verbinden. Weitere Teilnehmer sind unter anderem der Komiker Guido Cantz, der Journalist Johann König sowie die Musiker Lugatti & 9ine. Jeder bringt seine eigene Beziehung zu Köln ein und macht die Kampagne so persönlich wie repräsentativ für den Charakter der Stadt.

Die „Stimme für Köln“-Kampagne vereint Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen in ihrer gemeinsamen Liebe zur Stadt. Kesslers Mitwirkung neben Künstlern, Karnevalsgrößen und Vertretern des öffentlichen Lebens festigt die Verbindung zwischen Fußball, Kölsch und dem kulturellen Erbe Kölns. Das Projekt will das Besondere der Stadt feiern – mit vertrauten Stimmen, die bei den Kölnern Anklang finden.