24 June 2026, 18:11

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 brachte gute Nachrichten für Koch Nelson Müller: Sein Restaurant Schote erhielt den begehrten Stern zurück, nachdem es ihn im Vorjahr verloren hatte. Auch andere deutsche Spitzenküchen wurden bei der Veranstaltung für ihre kulinarische Exzellenz ausgezeichnet.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Müller hatte für Schote in Essen erstmals 2011 einen Michelin-Stern erhalten. Das Restaurant behielt diese Auszeichnung, bis es in die Diepeschrather Mühle nach Bergisch Gladbach umzog. Doch 2025 verlor es den Stern kurz nach dem Standortwechsel.

Bei der diesjährigen Zeremonie feierte Müller mit seinem Team die Rückkehr des Michelin-Sterns für Schote. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg hingegen behielt seine beiden Sterne und festigte damit seinen Ruf als eine der besten Adressen der deutschen Gastronomie.

Der erneute Michelin-Stern für Schote ist ein bedeutender Erfolg für Nelson Müller und unterstreicht die gelungene Neuausrichtung des Restaurants nach dem Umzug. Auch Vox bleibt mit seinen zwei Sternen eine herausragende Größe in der deutschen Spitzenküche.

Quelle