500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Rodau-Markt-Jubiläum
Emma Kraus500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Rodau-Markt-Jubiläum
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihr Programm zur sozialen Unterstützung erhalten. Das Geld wurde durch eine Tombola beim achten Jubiläum des Rodau-Markts eingenommen. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Zum diesjährigen Jubiläum veranstalteten die Organisatoren eine Verlosung mit 600 Losen und 300 Preisen. Da alle Lose verkauft wurden, kam die Summe von 500 Euro für die Stiftung zusammen.
Mit ihrem Programm unterstützt die Stiftung Menschen in akuten finanziellen Notlagen. Sie bietet schnelle und unkomplizierte Hilfe an – etwa durch die Übernahme von Taxikosten für Arzttermine oder Zuschüsse zu Schulausflügen. Die Unterstützung richtet sich vor allem an Haushalte mit sehr geringem Einkommen.
Die Spende fließt in die sozialen Hilfsangebote der Stiftung und kommt direkt Menschen zugute, die dringenden finanziellen Bedarf haben. Damit kann die Stiftung weiterhin grundlegende Bedürfnisse in der Gemeinde abdecken.
