Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Emma KrausHertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein hat die notwendige Lizenz für die anstehende Spielzeit erhalten. Die ersten Spiele sind für den 1. und 2. August terminiert.
Vor einer Woche sicherte sich das Team durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken den Aufstieg. Dieser Erfolg ebnete den Weg in die zweitklassige Liga. Die Heimspiele werden in dieser Saison im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.
Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte besonders die Vorfreude auf unbekannte Gegner und lokale Derbys. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga.
Mit der erteilten Lizenz ist Hertha BSCs Teilnahme an der Liga für die neue Saison bestätigt. Der Spielbetrieb startet Anfang August mit zwei Auftaktpartien. Die Fans dürfen sich auf spannende Duelle und regionale Rivalitäten freuen.
