28 June 2026, 10:11

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein hat die notwendige Lizenz für die anstehende Spielzeit erhalten. Die ersten Spiele sind für den 1. und 2. August terminiert.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Vor einer Woche sicherte sich das Team durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken den Aufstieg. Dieser Erfolg ebnete den Weg in die zweitklassige Liga. Die Heimspiele werden in dieser Saison im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte besonders die Vorfreude auf unbekannte Gegner und lokale Derbys. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga.

Mit der erteilten Lizenz ist Hertha BSCs Teilnahme an der Liga für die neue Saison bestätigt. Der Spielbetrieb startet Anfang August mit zwei Auftaktpartien. Die Fans dürfen sich auf spannende Duelle und regionale Rivalitäten freuen.

Quelle