Asylim Zakiya holt Gold für Kasachstan bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Diesmal sicherte sich Asylim Zakiya Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Ihr Sieg ist die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Zakiya erreichte mit 554 Punkten den ersten Platz. Silber ging an Shaurya Dilip Bharne aus Indien mit 552 Punkten, während ihre Landsfrau Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze holte.
Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko aus Kasachstan im Pistolenwettbewerb Silber gewonnen. Zudem triumphierte das kasachische Frauenteam im Schrotflinten-Wettbewerb (Trap) mit Gold.
Zakiyas Goldmedaille erhöht die Medaillenausbeute Kasachstans bei der WM in Suhl weiter. Das Team hat nun drei Auszeichnungen in verschiedenen Disziplinen errungen. Die Meisterschaft geht unterdessen weiter, mit weiteren Athlet:innen, die um die vorderen Plätze kämpfen.
