Aggressiver Schwarzfahrer flüchtet auf Gleise nach Ticketkontrolle in Bingen
Moritz FischerAggressiver Schwarzfahrer flüchtet auf Gleise nach Ticketkontrolle in Bingen
Ein 43-jähriger Deutscher hat am Mittwochmorgen gegen 9:30 Uhr in einem Regionalzug der Linie 26 in der Nähe von Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Der Mann war ohne gültigen Fahrausweis unterwegs und reagierte aggressiv, als ihn der Schaffner zur Kontrolle aufforderte.
Bei der Ticketkontrolle wurde der Reisende ausfällig, beschimpfte den Zugbegleiter und bedrohte ihn. Wie sich herausstellte, war er der Polizei bereits bekannt – gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor.
Als der Zug am Hauptbahnhof Bingen eintraf, erwartete ihn bereits die Bundespolizei. Die Beamten identifizierten den Mann und erteilten ihm ein Hausverbot für das Bahnhofsgelände. Doch statt sich zu fügen, flüchtete er auf die Gleise und verließ das Areal. Auch nach der ersten Konfrontation setzte er sein aggressives Verhalten fort.
Durch den Vorfall kam es zu keinen Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Mittlerweile haben die Behörden weitere Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet – unter anderem wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Konsequenzen, da er unbefugt das Gleisbetreten hat.
Dem 43-Jährigen drohen nun mehrere rechtliche Konsequenzen: Neben Anklagen wegen Schwarzfahrens, verbaler Angriffe und Drohungen muss er sich auch wegen Hausfriedensbruchs auf Bahnanlagen verantworten. Die Bundespolizei ermittelt weiterhin in dem Fall.
